YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Menschen und Erntedank: Alles außer Flugzeug fahren

Erntedank – im heutigen Zeitalter scheint das Fest und sein Hintergrund für viele Menschen weit weg. Wir stellen Menschen vor, für die der Tag im Herbst noch ein ganz besonderer ist. Ob Erdbeeren, Spargel oder Kürbis: Ohne die unzähligen Helfer aus dem Ausland blieb die Ernte auf dem Feld liegen. Kadrije Dzaferi aus Mazedonien kam vor 25 Jahren das erste Mal zur Erdbeerernte nach Württemberg. Heute koordiniert sie fast 180 Erntefhelfer auf dem Rammerthof bei Nürtingen und führt stolz durch ihr buntes Kürbisreich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*