YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Pfingstgemeinden — Über das Verständnis vom Heiligen Geist

Ein Erlebnisgottesdienst mit euphorischen Predigten, Pop-Musik und Lobpreiskultur lockt viele Menschen in pfingstlich orientiere Gemeinden. Die Glaubensgrundlage von solchen Pfingstgemeinden: den heiligen Geist intensiv erleben. Doch wie ist das Verhältnis von diesen Gemeindeformen zur Evangelischen Landeskirche? Wir haben die Pfingstgemeinde im internationalen christlichen Zentrum Ecclesia in Ulm besucht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*