YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Star Wars: Demokratie lernen leicht gemacht

Es war einmal vor langer Zeit… Mehr als nur ein Mythos?

Star Wars – egal ob alte oder neue Trilogie. Praktisch jeder hat davon gehört und den einen oder anderen Film der Reihe gesehen. Doch was vielen nicht klar ist: Es steckt weit mehr dahinter als seichte Unterhaltung. Durch die ganze Saga ziehen sich politische Ränkespiele, eine Demokratie wird zu Fall gebracht. Am Ende herrscht ein einzelner Imperator über die ganze Galaxis. Wie konnte das passieren?

Eine Demokratie wird zur Diktatur

Ein Thema, das mit Blick Richtung Türkei aktueller denn je ist. In dem Vortrag aus der Reihe der Präventionsgespräche gegen Extremismus entführt Aytekin Celik die Zuhörer im Stuttgarter Hospitalhof für einen Abend in eine Galaxis, aus der wir hoffentlich sehr viel lernen. Um nicht am Ende genauso dazustehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*