YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

UPgefragt: Stabile Seitenlage – wie geht das nochmal?

Die „stabile Seitenlage“ – alle, die einen Führerschein haben, müssten eigentlich wissen, wie das geht. In jedem Erste Hilfe-Kurs wird uns eingetrichtert, wie wichtig sie ist. Dabei sollen wir den Verletzten in eine Position bringen, in der er gut liegen und warten kann, bis professionelle Hilfe kommt.

In so einer Situation haben wir die Dinge, die uns mal eingebläut wurden, vor lauter Adrenalin selten parat. Aber wie ist es denn, wenn wir ganz in Ruhe drüber nachdenken können? Fällt uns dann wieder ein, wie die stabile Seitenlage ging?

Europäischer Tag zur Ersten Hilfe

Am 8. September 2016 ist der europäische Tag der Ersten Hilfe. Wir nutzen das als Anlass, einen kleinen Auffrischungskurs in Sachen stabile Seitenlage zu geben. Und vielleicht mag der eine oder andere sogar mal wieder einen Erste Hilfe-Kurs besuchen? Dann können wir in dem Moment, wo es drauf ankommt, vielleicht wirklich ein Menschenleben retten. Also wenn das nicht eine unbezahlbare Belohnung für die Mühe ist…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*