Weihnachtswunscherfüller: Der Wunschbaum in Heubach

Der Wunschbaum in Heubach – das ist ein Weihnachtsbaum voller Wünsche.
Im letzten Jahr hingen hier nur Kinderwünsche. In diesem Jahr nicht. Hier hängen heute neben den Kinderwünschen die Wünsche von Seniorinnen und Senioren.

Christine Gumhold ist eine der Seniorinnen, die ihren Wunsch an den Baum gehängt hat. Für manch anderen mag ihr Wunsch eine Kleinigkeit sein – für sie nicht. Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass ihr Wunsch auch einen „Wunsch-Erfüller“ findet. Also einen lieben Menschen aus Heubach, der bereit ist, diesen Wunsch zu erfüllen.

Für die Jüngsten und die Ältesten

Der Wunschbaum ist eine Aktion der Stadt Heubach. Die Idee, dass nicht nur Kinderwünsche am Baum hängen dürfen, hatte die Evangelische Kirchengemeinde in Heubach. Die Mitarbeiter dort hatten bemerkt, dass Altersarmut immer mehr Menschen betrifft und wollen so gegensteuern.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*