„Hallo Benjamin!“ stiftet Preis bei der „Goldenen Gans“

Noch bis zum 12. Mai 2017 können sich Einzelpersonen, Kindergartengruppen, Schulklassen und Jugendgruppen für den Filmpreis „Goldene Gans“ bewerben. Dabei gibt es tolle Preise zu gewinnen: In der Altersklasse bis zehn Jahre stiftet die Kindersendung „Hallo Benjamin!“ den Preis. Zu gewinnen gibt es 300 Euro.

Mit der „Goldenen Gans“ werden die besten Kurzfilme ausgezeichnet, die sich um das Motto „Mut zur Veränderung“ drehen.

Schritt für Schritt zum eigenen Trickfilm

In der aktuellen „Hallo Benjamin!“-Sendung finden die Studiokinder gemeinsam mit Moderatorin Tina heraus, welche Arten von Trickfilm es überhaupt gibt. Anschließend zeigt Medienpädagogin Lena, wie man mit einfachen Mitteln selbst einen Trickfilm herstellen kann.

Hier geht’s zur aktuellen Trickfilm-Folge!

Über „Hallo Benjamin!“

Die Sendung ist für Kinder von fünf bis zehn Jahren. Dabei vermittelt sie auf spielerische Weise familiäre Werte, soziale Kompetenzen und viel Wissen. Auch die Kirchenmaus Benjamin ist immer dabei und hat eine Geschichte aus der Bibel im Gepäck.

Die Evangelisches Medienhaus GmbH und die Evangelische Gemeindepresse GmbH produzieren gemeinsam diese Kindersendung.