Pfarrerssohn und transident

Pfarrerssohn und transident

James ist transident und lebt seine Geschlechtsidentität seit einem guten Jahr offen aus. Als Pfarrer möchten seine Eltern nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch in ihrer Gemeinde und Landeskirche ein offenes und tolerantes Umfeld für transidente Menschen schaffen.

Alkohol als Genuss

Alkohol als Genuss

Für den Whisky- und Biersommelier Florian Burkhardt ist Alkohol kein Rausch-, sondern ein Genussmittel. Er hat uns erzählt, wie er damit umgeht und wie eine fachgerechte Verkostung aussieht.

Abendgottesdienst in Göppingen

Schwäbischer Abendgottesdienst aus der Oberhofenkirche Göppingen

In der Reihe der Gloria-Gottesdienste gibt es heute einen schwäbischen „Abendgottesdienst für Ausgeschlafene“ aus der Oberhofenkirche in Göppingen. Pfarrer Jürgen Kaiser regt mit kurzen Gedankengängen zum Nachdenken an. Untermalt wird der Gottesdienst mit Musik von Christoph Altmann und seiner Necker-Blues-Band.

Seite 1 von 15512345...102030...Letzte »