Martin Luther küsst Katharina von Bora liebevoll die Stirn

Das Lutherpaar zu Besuch in der Württemberger Halle

Hoher Besuch in der Württemberger Halle in Wittenberg. Das Lutherpaar, Martin Luther und Katharina von Bora, haben die Schwaben besucht. Zum Reformationsjubiläum sind Bernhard Naumann und Katja Köhler das Lutherpaar 2017. Im Juni gab sich das Lutherpaar auf dem alljährlichen Wittenberger Stadtfest „Luthers Hochzeit“ erneut das historische Ja-Wort.

Schwester Else sitzt in ihrem Sessel

Schwester Else feiert 102. Geburtstag

Sie hat zwei Weltkriege überlebt, 40 Jahre lang als Krankenschwester gearbeitet und ist seit 80 Jahren bei der Diakonie: Schwester Else von Reichert feiert in Reutlingen ihren 102. Geburtstag – und ist dafür noch top fit. Woran sie sich aus ihrer Kindheit noch erinnert, was sich in der Krankenpflege seitdem verändert hat und wie sie überhaupt so alt werden konnte, hat sie uns im Interview verraten.

Seite 1 von 13612345...102030...Letzte »