Die Bibel – Ewiger Bestseller?

Ob als Buch, CD oder App, die Bibel gilt weltweit als das meistverkaufte literarische Werk und wurde in über 500 Sprachen übersetzt. Obwohl sie scheinbar nicht an Aktualität verliert, wird sie gerade von jungen Menschen kaum mehr gelesen.

Doch das scheint der Bibel keinen Abbruch zu tun. Es gibt sogar eine so genannte Bibel-Hauptstadt. Stuttgart. Von hier aus wird die Bibel in die ganze Welt verbreitet. Bibelmuseen und Bibel Projekte sollen zunehmend auch Kinder und Jugendliche ansprechen.

Wie erfolgreich ist die Bibel heute noch? Welche Faszination geht von der Bibel aus? Und wie können junge Menschen für diesen „alten Stoff“ be- geistert werden?
Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste:
Dr. Frank Zeeb, Evangelische Landeskirche Württemberg
Dieter Braun, Jugendevangelist
Ingrid Felber-Bischof, Deutsche Bibelgesellschaft

Ein Kommentar zu “Die Bibel – Ewiger Bestseller?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*