Esslinger Churchnight 2018

Die Esslinger Churchnight ist eine bunte Veranstaltung für die ganze Familie. Für die Kinder gibt es einen Laternenumzug, ein kleines Theaterstück, Gaukler und Bastelecken. Für die Erwachsenen Blasorchester und Popchor. Das Konzept kommt gut an. Weit über 500 Gäste waren dieses Jahr dabei.

Reformationstag vs. Halloween

Am letzten Tag des Oktobers sind heutzutage viele Kinder und auch Erwachsene in Grusel-Kostümen unterwegs und feiern „Halloween“. Dass an diesem Tag eigentlich der Reformation gedacht wird, wissen viele nicht mehr. In der Esslinger Hohenkreuzkirche will man seit einigen Jahren den Reformationstag mit der „Churchnight“ wieder mehr in den Fokus der Leute legen. Dominik Rüter war für uns 2018 dabei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*