YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Gottesdienst aus Ebershardt: Mit beiden Beinen im Leben

Heute zeigen wir Ihnen einen Gottesdienst aus der Evangelischen Kirche in Ebershardt mit Pfarrer Andreas Eßlinger. Die Kirchengemeinde liegt im Kirchenbezirk Nagold im nördlichen Schwarwald. Musikalisch gestaltet den Gottesdienst Matthias Hinderer an der Orgel.

Mit beiden Beinen im Leben stehen

„Wer ist es, der uns mit beiden Beinen im Leben stehen lässt? Der uns gezeigt hat, wie wir uns die Hände reichen können, wie wir miteinander leben können? Wer ist es, den wir loben dürfen? Es ist der dreieinige Gott.“ Darüber spricht Pfarrer Andreas Eßlinger in seiner Predigt.

Die Kirchengemeinde Ebershardt

Die Evangelische Kirche wurde 1743 errichtet. Seit 2015 bilden die Kirchengemeinden Wart und Ebershardt eine Gesamtkirchengemeinde. Zusammen haben die beiden Kirchengemeinden etwa 1000 Gemeindeglieder.

Weitere Gottesdienste aus der Reihe „Gloria“ können Sie hier anschauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*