Besitz: Bild zeigt Micha, einen jungen Mann mit einem silbernen Becher in der Hand

Besitz | Michas Mundwerk

Studien zufolge besitzt jeder Mensch in Europa etwa 10.000 Dinge. Und Hand aufs Herz: einiges von dem, was wir zuhause rumfahren haben, ist schlichtweg überflüssiger Ramsch. Doch warum können wir uns von Besitz nur so schwer wieder trennen? Micha hat sich die Sache mal angeschaut.

Gloria Gottesdienst Glaubensweg Schwäbisch Hall

Gloria Gottesdienst aus der St. Michaels-Kirche in Schwäbisch Hall – Wo wohnt Gott?

Heute zeigen wir Ihnen den Glaubensweg-Gloria 2021 aus St. Michael in Schwäbisch-Hall, einer Wirkungsstätte des Reformators Johannes Brenz. Die Leitung hat Dekanin Anne-Kathrin Kruse. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Sängerinnen und Sängern der Kantorei St. Michael unter Leitung von Bezirkskantorin Ursl Belz-Enßle.

Alter | Michas Mundwerk

Zack! Schon wieder ist ein Lebensjahrzehnt vorbei. Micha hat vor wenigen Wochen seinen 30. Geburtstag gefeiert. Und während die meisten entspannt damit waren, haben ihm einige eine echte Sinnkrise prophezeit. Ist es wirklich so schlimm, älter zu werden? Warum tun sich viele damit so schwer? Und ist das Altern immer zwangsläufig etwas Schlechtes?

Inklusion | Michas Mundwerk

Inklusion – ein Thema, das uns alle etwas angehen sollte. Trotzdem beschäftigen wir uns in unserem Alltag oft nur wenig damit. Zum Glück gibt es Micha Kunze. In seiner neuen Folge Michas Mundwerk erklärt er, was Inklusion ist, welche Rolle wir dabei spielen und wieso Sprache dabei so wichtig ist.