Gloria-Gottesdienst zur Eröffnung Sommertagung der 16. Württembergischen Evangelischen Landessynode aus der Hospitalkirche Stuttgart

Gloria-Gottesdienst zur Eröffnung Sommertagung der 16. Württembergischen Evangelischen Landessynode aus der Hospitalkirche Stuttgart

Der Gloria-Gottesdienst zum Thema „Jesus hat offene Türen“ aus der Hospitalkirche Stuttgart wird gestaltet von Vertreterinnen und Vertretern der 16. Württembergischen Evangelischen Landessynode. Mit diesem Gottesdienst wird die Sommertagung der Synode eröffnet.

Selbstoptimierung Michas Mundwerk

Selbstoptimierung | Michas Mundwerk

Heute geht es in Michas Mundwerk um Selbstoptimierung. Denn: es geht immer besser, größer, professioneller – oder? Gar nicht so entspannt, mit dieser Grundhaltung durchs Leben zu gehen und permanent dem Drang der Selbstoptimierung nachzugeben – oder standzuhalten. Wann ist sie deshalb hilfreich? Wann lähmend? Micha macht sich auf die Suche nach Antworten.

Homeoffice Michas Mundwerk

Homeoffice | Michas Mundwerk

Hach, was ist das doch ein Luxus, morgens aufzustehen und innerhalb von 20 Sekunden am Arbeitsplatz zu sein. Homeoffice hat viele Vorteile, aber auch Nachteile. Micha hat er sich das mal angeguckt und kommt für sich auf ein ganz neues Ergebnis.

Nachteulen-Gloria mit Christina Brudereck aus der Friedenskirche Ludwigsburg

Christina Brudereck spricht in ihrem Impuls über ein großes Thema: Das Verzeihen. Ein Thema, mit dem irgendwann jeder und jede zu tun hat. Durch den Gottesdienst führt Nachteulen-Pfarrer Wartin Wendte. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Nachteulencombo unter der Leitung von Hans-Martin Sauter.