YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Grüne Gentechnik – ein gefährlicher Fortschritt?

Gentechnisch verändertes Saatgut

Es soll Superpflanzen hervorbringen, die sich selbst gegen Schädlinge wehren können: Gentechnisch verändertes Saatgut. Kritiker warnen jedoch vor weitreichenden Folgen. In Baden-Württemberg ist die Landwirtschaft im Anbau gentechnikfrei, doch die Genpflanzen landen dafür im Tierfutter.

Risiken

Welche gesundheitlichen Risiken bergen gentechnisch veränderte Pflanzen? Wie erkennt man Gentechnik in Lebensmitteln? Und sind Genpflanzen nur ein Profit für die Industrie oder können sie auch hilfreich sein? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*