YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Herbsttagung 2016: Welche Bedeutung hat das Kreuz?

Die Frage nach dem Kreuz…

Ein Kreuz bringt man zwangsläufig mit dem Christentum in Verbindung. Ist das wirklich so? Welche Bedeutung hat dieses Symbol noch in der Gesellschaft? Darum geht es bei der Herbsttagung der Landessynode in ihrer sogenannten „Aktuellen Stunde“. Wir machen den Test in der Fußgängerzone: Bedeutet das Kruzifix noch etwas für die Menschen?

Die „Aktuelle Stunde“

In einer „Aktuellen Stunde“ werden in der Landessynode aktuelle und gesellschaftlich Relevante Themen diskutiert. Welche Themen das sind, wird meist erst kurz zuvor bekannt gegeben. Dazu können die einzelnen Gesprächskreise entsprechend Vorschläge geben. Alle anwesenden Synodalen haben dann die Gelegenheit sich dazu im Plenum zu äußern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*