YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Ideenwettbewerb: Feuerwehrbibeln auf dem Siegertreppchen

Der Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ hat neue Gewinner. Diesmal auf dem Treppchen steht die Feuerwehrbibel „Voller Einsatz“ der Christlichen Feuerwehr Vereinigung e.V.

Die Bibel von Feuerwehrleuten für Feuerwehrleute umfasst das Neue Testament, die Psalmen und Lebensberichte von Feuerwehrleuten. Mit diesen persönlichen Geschichten soll Kollegen die Hürde genommen werden, auch einmal in die Bibel zu schauen und sie zu lesen. Die ermutigenden und mitfühlenden Erfahrungen im Leben und Glauben als Feuerwehrmann können andere bestärken und ihnen bei der Orientierung helfen.

Die erste Auflage der Bibel wurde bereits auf Spendenbasis gedruckt und kostenlos verteilt. Mit dem Ziel, eine weitere Auflage drucken zu lassen, hatte der Feuerwehrmann a. D. Manfred Rode aus Stuttgart die Idee zur Einreichung. Mit dem Gewinn beim Ideenwettbewerb kann nun eine neue Auflage realisiert werden. Wer Interesse an der Bibel hat – auf www.cfv-ev.de kann man sie bestellen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*