YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nachteulen-Gloria mit Ruth Conrad aus der Friedenskirche Ludwigsburg

Nachteulen-Gloria mit Ruth Conrad, Professorin für Praktische Theologie an der Humboldt Universität zu Berlin, zum Thema „Himmlische Gesänge, ein Engel, der nicht mitsingt und die Sehnsucht nach Frieden“. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst aus der Friedenskirche Ludwigsburg von der Nachteulen-Combo.

Ein Engel verstummt – mitten im himmlischen Lobgesang. Große Katastrophe. Aber er liebt die Wahrheit mehr als das Gotteslob. Er sieht den Unfrieden auf Erden. Da kann und mag er nicht vom Frieden singen. Er muss den Himmel verlassen, wird auf die Erde geschickt, mitten in unsere Höllen. Und dann? Eine Geschichte davon, wie die Sehnsucht der Weihnacht bei uns heimisch werden kann.

Mehr Gloria-Gottesdienste

Hier kommen Sie zu weiteren Gloria-Gottesdiensten.

Ein Kommentar zu “Nachteulen-Gloria mit Ruth Conrad aus der Friedenskirche Ludwigsburg

  1. Die Geschichte des Engels, der mitten im himmlischen Lobgesang verstummt, war sehr berührend. Wäre es möglich, den Text zu erhalten?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*