YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nachtschicht-Gloria mit Diana Ezerex aus der Andreaskirche Obertürkheim: „Brücken über Gefängnismauern“

Nachtschicht-Gottesdienst aus der Andreaskirche Obertürkheim mit der Singer-Songwriterin und Pädagogin Diana Ezerex. Thema: Brücken über Gefängnismauern.

„Musik sollte kein Privileg sein, sondern zugänglich für alle“, findet die Karlsruherin, die seit fünf Jahren Konzerte in Justizvollzugs-Anstalten spielt.

Als eine Freundin von Diana Ezerex ein Praktikum als Therapeutin in einer Justizvollzugsanstalt absolviert, beginnt Ezerex, sich Gedanken zu machen, wie sie die Inhaftierten erreichen kann, wie sie Berührungspunkte schaffen kann in den sonst abgeschlossenen Raum Gefängnis. So kam die Singer-Songwriterin und Pädagogin auf die Idee, ehrenamtlich in Gefängnissen Konzerte zu geben. In der Nachtschicht erzählt die Musikerin unter anderem, was diese Konzerte mit ihr selbst machen und spielt auch einige ihrer Lieder, die geprägt sind von den Begegnungen „hinter Gittern“. Durch den Gottesdienst führt Nachtschicht-Pfarrer Ralf Vogel.

I have survived so many times,
I wanna start living now, I wanna start living now.

But I don’t even know what that means!
Well, I guess I fell. Over and over and over again.
But I got up. And now I stand. Tall.
Looking forward to what’s coming next.

Ich hab so viele Male überlebt,

jetzt will ich anfangen zu leben, nicht nur zu überleben.

Aber ich weiß gar nicht, was das bedeutet!

Tja, ich vermute, ich bin hingefallen. Wieder und wieder.

Aber ich bin aufgestanden und jetzt stehe ich. Aufrecht.

Und freu mich auf das, was als nächstes kommt.

(aus: Diana Ezerex, Memory Lane)

Mehr Gloria-Gottesdienste

Hier kommen Sie zu weiteren Gloria-Gottesdiensten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*