YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Neues Liederbuch für die Landeskirche

Für Musikdirektor Matthias Hanke ist das neue Liederbuch ein Brückenschlag zwischen verschiedenen Singtraditionen innerhalb der Landeskirche. Am 31. Oktober, dem Reformationstag, hat er es in der Kilianskirche Heilbronn der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Liederbuch

Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder – plus“ heißt das neue Liederbuch der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Im Vergleich zum Vorgänger enthält es 113 neue Lieder. Diese stammen aus Ergänzungsheften, Kirchentags-, Lobpreis- und Jugendliederbüchern sowie Wettbewerben. Auch Notenausgaben für Organisten, Chöre und Bands sind erhältlich.

2 Kommentare zu “Neues Liederbuch für die Landeskirche

  1. Es wäre hilfreich bei der Vorbereitung und Auswahl der Lieder zum Gottesdienst, wenn es neben dem alphabethischen Inhaltsverzeichnis auch eine Zusammenstellung nach Kirchenjahr oder/und Themenbereichen gäbe.

  2. Hilfreich wäre es auch wenn eine CD mit den Liedern „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder – plus“ erscheinen würde.
    Der Erscheinungstermin vor Weihnachten und unsere Mitarbeiter würden je eine CD erhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*