YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

The Refugees – auf Tour mit Flüchtlingen

Im Frühjahr 2011 besucht Heinz Ratz im Rahmen seiner 1000-Brücken-Tour knapp 80 Flüchtlingslager überall in Deutschland. Dort trifft er viele Musiker, in ihrer Heimat oft berühmt und hochgeachtet, hier aber mit Reise- und Arbeitsverboten belegt und zumeist nicht in der Lage, sich ein Instrument zu leisten. Eine neue Idee wird geboren – warum die Flüchtlinge nicht unterstützen, ihre Lieder mit ihnen aufnehmen, ihnen eine Bühne geben – und all diese gefangene Musik befreien und in die Welt entlassen?! Warum nicht sogar mit ihnen auf Tour gehen, Festivals spielen, Clubkonzerte, Theater? Ein Beitrag für mehr Toleranz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*