YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

„…damit wir klug werden“

Zum vierten Mal seit seinem Bestehen kommt diesen Sommer der Evangelische Kirchentag nach Stuttgart. Rund 100.000 Besucher erwartet die Landeshauptstadt zu dem Großereignis, fünf Tage lang werden diese Menschen gemeinsam Gottesdienste feiern, Gemeinschaft erleben und politische Themen diskutieren.

Doch wie viel Politik steckt heute noch im Kirchentag? Ist er noch die Protestantische Zeitansage an die Gesellschaft, die er einst war? Und was hat es mit der Losung aus dem 90. Psalm “damit wir klug werden” auf sich?

Darüber sprechen Heidrun Lieb und ihre Gäste bei Alpha & Omega.

Autor / Redaktion: Niko Sokoliuk/Bettina Ditzen

2 Kommentare zu “„…damit wir klug werden“

  1. Ich habe mich gefreut, dass in diesem Beitrag sehr ausgewogen die verschiedenen Aspekte, warum ein Kirchtag ein spannendes Erlebnis ist, anschaulich dargestellt wurden. Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen „was ist denn das?“ – bin aber gerne die vollen 30 Minuten dabei geblieben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*