YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

UPgefragt – Einfachheit: Worauf könnt ihr verzichten?

Was heißt das eigentlich: Einfachheit?

Das Wort fällt vielen schwer zu erklären, obwohl das Wort „einfach“ darin steckt. Besonders, wenn man es mit einer Lebensweise verbinden soll. Aber eigentlich ist es gar nicht so schwer, eine Definition dafür zu finden: Denn Einfachheit beschreibt eine simple Art zu leben. Zu versuchen nur mit dem Nötigsten aus zu kommen.

12. Juli: Tag der Einfachheit

Am 12. Juli ist der Tag der Einfachheit. Wir nutzen diesen Anlass, um einmal nach zu fragen, auf was ihr alles so verzichten könnt. Vielleicht wird dem einen oder anderen ja bewusst, dass mal wieder Zeit zum ausmisten ist? Auch wenn es nur die alten Klamotten sind. Denn mal ehrlich, brauchen wir all das, was wir haben, wirklich so dringend?

Nix mehr verpassen? Jetzt unseren youtube-channel abonnieren.

upTV.me

…ist der neue Youtube-Kanal für christliche Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 – und 25 Jahren. Seit dem Start im September 2013 zeigen die Videos, wie vielfältig Jugendarbeit in Württemberg ist.

upTV.me ist immer mit dabei: Auf Freizeiten, beim Kochen im Gemeindehaus oder bei angesagten Events. Auf dem Youtube-Kanal gibt`s außerdem Bandportraits und Umfragen zu den wichtigsten Fragen der jungen Zuschauer.

Mit den Videos werden die Jugendlichen dort erreicht, wo sie heutzutage sowieso schon sind. Auf Youtube und Facebook können sie mitmischen, diskutieren, kommentieren und alles mit ihren Freunden teilen.

Hinter upTV.me stecken die Macher von kirchenfernsehen.de – dem Videoportal der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Redaktion und Produktion übernimmt die Fernsehredaktion des Evangelischen Medienhauses in Stuttgart.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*