YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Tatütata – Feuerwehr im Einsatz!

Von Feuerwehrfrauen, Feuerbekämpfung und Notfalltipps

In Benjamins Kindersendung begrüßt Moderatorin Tina diesmal eine Feuerwehrfrau als Studiogast. Die erklärt den Kindern, wie ihr Alltag bei der Feuerwache aussieht und welche Aufgaben die Feuerwehr hat. In einem Quiz lernen die Studiokinder Gegenstände zur Feuerbekämpfung kennen.

Was tun wenn es brennt: Wie ruft man die Feuerwehr?

Tipps, wie man richtig Alarm schlägt gibt es natürlich auch in der Sendung: Wisst ihr, was ihr tun müsst, wenn es brennt? Welche Telefonnummer ruft ihr an? Was müsst ihr am Telefon sagen? Bei Benjamin erfahrt ihr es.

Benjamins Rezept-Tipp: Spiegelei in Paprika

Findet ihr auch, dass das unser Rezept Spiegelei im Paprikaring zum „Anbeißen-gut“ aussah? Hier ist die Anleitung zum Nachkochen. Nur Vorsicht mit Fett in heißen Pfannen. Warum? Das erzählt euch Birgit im Kochtipp. Viel Spaß und guten Appetit wünscht euch Benjamin und sein Team!

Weitere Infos:

Auf dieser Internetseite  könnt ihr euch außerdem über die Stuttgarter Feuerwehr informieren. Also schaut mal nach, z.B. welche Einsatzwagen es gibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*