YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Kirche und queer – Wenn zwei Männer sich lieben

Reinhard Brandhorst und Jürgen Klotz lieben sich. Und das schon seit 25 Jahren. In ihrem Leben sind die beiden schwulen Männer wegen ihrer sexuellen Orientierung oft auf Ablehnung gestoßen. Das Jawort haben sie sich nun trotzdem gegeben.

Die beiden Ehemänner wünschen sich hier mehr Akzeptanz und Gleichstellung in der Gesellschaft. Das fordern sie auch von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Hier können gleichgeschlechtliche Paare nicht heiraten, sondern bekommen nur eine sogenannte Segnung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*