Volontär

Christian Schmidt ist ein waschechter Hesse aus dem Rhein-Main-Gebiet und ist fürs crossmediale Volontariat im Oktober 2021 nach Stuttgart getingelt. Wenn er nicht grad am Wochenende mit Äppler in der Hand die SGE (Sportgemeinde Eintracht Frankfurt) schaut, dann hat er als ehemals freischaffender Filmer und VJ seine Kamera auch in seiner Freizeit in der Hand oder radelt auf einem seiner Stahl-Rennräder in den Sonnenuntergang. Was ihm so richtig gegen den Strich geht: Jegliche Art von Diskriminierung! Auch solche, gegen die SGE.

Alle Videobeiträge von Christian Schmidt

Einsatz für die Soldaten-Seele

Sorge für die Seele: Das brauchen auch Menschen, die Krisensituationen erleben. Dazu zählen Bundeswehrsoldatinnen und -soldaten, die auf ihren Einsätzen viele belastende Dinge erleben. Durch die Militärseelsorge können sie das loswerden. Einer der für solche Anliegen zuständig ist, ist Pfarrer Stephan Aupperle mit dem Berufssoldat Jürgen G. stets in engem Austausch steht.

Krieg in der Ukraine – Kirche unterstützt

Berlin, Köln, Karlsruhe, Stuttgart: überall gehen die Menschen auf die Straße, um Solidarität mit der Ukraine zu zeigen. Weltweit sind Hilfsorganisationen, humanitäre Einrichtungen und eben auch die Kirchen im Einsatz, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Auch die württembergische Landeskirche plant Gelder bereitzustellen.

#PrayforUkraine | #BRENZWG

Wie ihr, sind wir fassungslos, was gerade in der Ukraine abgeht! Wir können in den sozialen Medien, in unserem privaten Umfeld und draußen auf der Straße Solidarität zeigen, für die Menschen in der Ukraine beten und ganz konkret: mit Spenden die Notleidenden unterstützen. Ein Angebot der Diakonie Katastrophenhilfe haben wir euch hier verlinkt!