Redakteur

Achim Schmidt war von November 2018 bis September 2020 im Evangelischen Medienhaus in Stuttgart Volontär. Nun bringt er als Redakteur seine erlernte Fähigkeiten und seine Kreativität in der Multimedia-Redaktion des Hauses ein.

Alle Videobeiträge von Achim Schmidt

Gerechtigkeit | #BRENZWG

Was die einen als ungerecht empfinden, ist für andere fair. Und umgekehrt. Theater haben geschlossen, Gottesdienste sind aber erlaubt. Der Friseur um die Eckt hat offen, Restaurants aber zu. Gerechtigkeit liegt also im Auge des Betrachters. Den ein oder anderen Tipp, wie man das Zusammenleben gerade etwas besser gestalten könnte, haben die Clarissa und Juliane aus der #BRENZWG aber auf Lager!

Ostern 2021 | #BRENZWG

Wir aus der #BRENZWG „featuring special guests“ haben uns zu Ostern zusammengesetzt und unsere ganz persönlichen Ostergeschichten erzählt. Wie wir Ostern feiern und was uns wichtig ist an Karfreitag sowie den Osterfeiertagen, das erfahrt ihr hier!

Impfen: Bild zeigt Juliane aus der #BRENZWG mit einer großen Spritze in der Hand

Impfen | #BRENZWG

Wenn es ein Thema gibt, über das derzeit alle sprechen, dann ist es das Thema „Impfen“. Juliane und Achim aus unserer #BRENZWG haben sich auch ihre Gedanken dazu gemacht und diskutieren in dieser Folge über prominente „Impfluenzer“, den inoffiziellen Impfzwang und über die große Verunsicherung in der Gesellschaft.

Serien | #BRENZWG

Serien zu schauen ist reine Zeitverschwendung, oder? Nein, finden Jens und Achim aus der #BRENZWG. Welche positiven Nebeneffekte das Serien schauen nämlich haben kann und welche Serien die beiden besonders feiern, das erfahrt ihr in dieser Folge.

Vorsätze: Bild zeigt Achim beim Hanteltraining und Juliane beim meditieren

Vorsätze | #BRENZWG

Das neue Jahr hat kaum begonnen, da haben Juliane und Achim, wie die meisten anderen auch, schon viele gute Vorsätze gefasst. Ob sie die dann aber auch wirklich durchhalten, dass erfahrt ihr in dieser Folge #BRENZWG.