Clarissa Weber

Volontärin

Clarissa Weber ist seit Oktober 2020 Volontärin in der Multimedia-Redaktion im Evangelischen Medienhaus in Stuttgart.

Alle Videobeiträge von Clarissa Weber

Fußball EM 2020 | #BRENZWG

König Fußball regiert gerade die Welt! Seit dem 11. Juni läuft die Fußball EM und viele fiebern fleißig mit. Jens aus der #BRENZWG ist begeistert – Clarissa nicht so sehr, denn über die Europameisterschaft hinaus hat der Fußball so einige Probleme. Die beiden sprechen unter anderem über Rassismus, enorme Spielergehälter, Homophobie und die Gleichberechtigung von Frauen.

Musik | #BRENZWG

Was wäre das Leben ohne Musik? Musik begleitet uns Menschen unser ganzes Leben. In guten wie in schlechten Zeiten. Achim und Jens aus der #BRENZWG berichten in dieser Folge, welche Bedeutung Musik in ihrem Leben hat und welche Erinnerungen sie in ihrem Soundtrack des Lebens abgespeichert haben.

Gerechtigkeit | #BRENZWG

Was die einen als ungerecht empfinden, ist für andere fair. Und umgekehrt. Theater haben geschlossen, Gottesdienste sind aber erlaubt. Der Friseur um die Eckt hat offen, Restaurants aber zu. Gerechtigkeit liegt also im Auge des Betrachters. Den ein oder anderen Tipp, wie man das Zusammenleben gerade etwas besser gestalten könnte, haben die Clarissa und Juliane aus der #BRENZWG aber auf Lager!

Ostern 2021 | #BRENZWG

Wir aus der #BRENZWG „featuring special guests“ haben uns zu Ostern zusammengesetzt und unsere ganz persönlichen Ostergeschichten erzählt. Wie wir Ostern feiern und was uns wichtig ist an Karfreitag sowie den Osterfeiertagen, das erfahrt ihr hier!

Fastenzeit | #BRENZWG

Die Fastenzeit ist eine Zeit des Verzichts und der Besinnung. Zumindest für Clarissa, denn die Meinungen in der #BRENZWG gehen mal wieder etwas auseinander. Während Jens eher gelassen in die Fastenzeit startet, tut sich Clarissa etwas schwer mit ihrem Versuch, auf Süßigkeiten zu verzichten.

Weihnachten | #BRENZWG

Wir in der #BRENZWG haben uns in unserem Wohnzimmer zusammengetan und sprechen in dieser Folge darüber, was uns Weihnachten bedeutet, was dieses Jahr anders ist, was wir uns für uns und andere wünschen… und ob Lametta auf den Baum kommt oder nicht!

Nikolaus | #BRENZWG

Am 6. Dezember ist Nikolaustag. Und wie das nun mal in unserer #BRENZWG ist, gibt es verschiedene Auffassungen darüber, wie man diesen Tag begehen kann. Worüber sich Clarissa und Juliane aber einig sind: Gutes tun für unsere Gesellschaft, sozial Schwache, Minderheiten und Menschen in Not – das ist wichtig und richtig.

Superhelden | #BRENZWG

Superhelden müssen nicht immer Superkräfte haben. Der Meinung sind zumindest Achim und Clarissa aus unserer #BRENZWG. Wie das zusammenpasst und wer die Lieblingshelden der beiden sind, das erfahrt ihr in der neuen Folge #BRENZWG.