YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nikolaus | #BRENZWG

Am 6. Dezember ist Nikolaustag. Und wie das nun mal in unserer #BRENZWG ist, gibt es verschiedene Auffassungen darüber, wie man diesen Tag begehen kann. Worüber sich Clarissa und Juliane aber einig sind: Gutes tun für unsere Gesellschaft, sozial Schwache, Minderheiten und Menschen in Not – das ist wichtig und richtig.

Wie man das am besten macht und woher dieser Tag eigentlich kommt und wer dieser ominöse „Nikolaus“ überhaupt ist, darüber sprechen Clarissa und Juliane in dieser Folge unserer #BRENZWG.

Worauf wartet ihr? Schreibt uns in die Kommentare, was ihr so am Nikolaustag macht und werdet so Teil unserer #BRENZWG.

Empfehlungen aus dem Video

Community

Wir haben aus „einsam“ in der Corona-Zeit „gemeinsam“ gemacht und sind in unsere digitale #BRENZWG gezogen. Wir diskutieren, lachen & beten zusammen, sprechen über aktuelle Themen und vieles mehr – wie in einer echten WG eben. Habt ihr Themen, über die wir mit euch sprechen sollen?

Fragen & Anregungen?

Habt ihr Fragen an uns? Dann schreibt es uns in die Kommentare oder schickt uns eine Mail an redaktion@brenzwg.de

Bewerbung

Ihr wollt uns mal in der WG besuchen? Schreibt uns gerne an redaktion@brenzwg.de, vielleicht laden wir euch ja mal zu uns ein!

Meinung

Unsere Autoren und Redakteure (WG-Bewohnerinnen und -Bewohner) argumentieren klar, meinungsstark, manchmal polemisch. Unsere Kommentare sind, das liegt in der Natur der Sache, absolut subjektiv und müssen nicht der Meinung der gesamten Redaktion entsprechen. Wir wollen weder unseren Zuschauerinnen und Zuschauern noch unseren Kolleginnen und Kollegen vorschreiben, wie sie über einen Sachverhalt zu denken haben; wir wollen zur Debatte anregen – und freuen uns auf den Dialog.

Verwendete Quellen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*