YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Geschenke, Christbaum, Krippenspiel – was macht Weihnachten wirklich aus?

Weihnachtsrituale

An Heiligabend gibt es Kartoffelsalat und Würstchen, die Geschenke bringt das Christkind unter den Weihnachtsbaum und der Großvater erzählt die Weihnachtsgeschichte. Bei vielen Familien laufen zu Weihnachten die immer selben Rituale ab, die Feiertage sind nur so gespickt mit Bräuchen und Traditionen.
Aber warum sind uns diese immer gleichen Abläufe so wichtig? Wieviel haben sie mit der Kirche zu tun? Und wie sehen diese Bräuche in anderen Ländern aus?
Darüber spricht Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste:
Roland Zenner, Kleindarsteller und Nikolaus
Dr. Kerstin Neumann, Theologin bei der Evangelischen Mission in Solidarität
Prof. Dr. Christel Köhle-Hezinger, Volkskundlerin

Autor / Redaktion: Niko Sokoliuk / Bettina Ditzen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*