YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Was die Digitalisierung den Kirchengemeinden bringt

Welchen Nutzen können Kirchengemeinden aus der Digitalisierung ziehen? Das war die zentrale Frage beim 4. Forum Digitalisierung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg am Freitag, 13. September, im Stuttgarter Hospitalhof. Wir haben unter anderem mit Dr. Nico Friederich, dem Digitalisierungsbeauftragten der Landeskirche, darüber gesprochen.

„Virtualität steuert Realität“. Diesen Titel hat der Digitalisierungsexperte Professor Heiner Lasi über seinen Vortrag gestellt. Digitalisierung sei die Voraussetzung dafür, dass die Virtualität die Realität steuert.

Mehr Beiträge zu Themen aus der Landeskirche gibt es hier.
Zur Webseite des Ferdinand-Steinbeis-Instituts geht es hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*