YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Evangelische Landeskirchen – Digitalisierung im Lande

Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen

Die evangelischen Landeskirchen in Baden-Württemberg haben sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für eine bessere Verfügbarkeit des Internets für alle Bevölkerungsschichten stark gemacht. Laut Württembergs Landesbischof Frank Otfried July ist digitale Teilhabe wesentlicher Teil der Inklusion. Barrierefreiheit müsse schon bei der Entwicklung von Angeboten mitbedacht werden.

Weitere Gäste

Der badische evangelische Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh forderte gesetzliche Regelungen, die vor einem Missbrauch digitaler Informationen schützen. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) spricht sich für einen europäischen Weg der Digitalisierung aus, der sich am Gemeinwohl orientiert und den Menschen dient. Die YouTuberin Jana Highholder plädiert dafür, bestimmte Lebensbereiche wie gemeinsame Mahlzeiten vom Internet frei zu halten.

Mehr zum Thema hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*