YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Frauen auf der Flucht: Zwischen Gefahr und Hoffnung | Alpha & Omega

Frauen auf der Flucht

Nach Schätzungen von Experten sind weltweit mehr als 100 Millionen Menschen auf der Flucht. Rund die Hälfte davon sind Frauen.

Und gerade sie sind auf der Flucht großen Gefahren ausgesetzt. Statt einer besseren Zukunft fernab der Heimat erleben nicht wenige von ihnen Ausbeutung, Menschen- handel oder sexuelle Übergriffe.

Warum nehmen Frauen solche Risiken in Kauf? Wie gehen sie mit den traumatisierenden Erlebnissen auf der Flucht um? Und welche Unterstützung brauchen Betroffene?

Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen Ulrike Schneck, Dipl.-Psychologin & Fachliche Leitung bei „refugio stuttgart e.V. und Muriel Gahl, Beraterin beim Fraueninformationszentrum „FIZ“ Stuttgart bei Alpha & Omega.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

► Spotify
► Apple Podcasts

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*