Gloria Gottesdienst von der Bundesgartenschau in Heilbronn

Kirchenmusik die groovt und Menschen 3, da geht man wieder gerne in die Fernsehkirche – diesmal in einen Gloria-Gottesdienst von der Bundesgartenschau in Heilbronn. „Leben schmecken“ heißt das Thema, zu dem Prälat Harald Stumpf die Predigt hält.

Der LaKi-Popchor mit Band unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Hans-Martin Sauter erzählen mit englischen und deutschen Liedern davon, was ihre Seele satt macht.

Außerdem am Start: Weihbischof Thomas Maria Renz, Pfarrerin Esther Sauer, Elias Gelen von der syrisch-orthodoxen Kirche und jede Menge Blumen, die zur Ehre Gottes ihr schönstes Kleid tragen.

1.Könige 17, 8-16 „Und wirklich hatten die drei jeden Tag zu essen.“

8 Da erging das Wort des Herrn an Elija, er sagte zu ihm: 9 »Geh in die Stadt Sarepta in Phönizien und bleib dort! Ich habe einer Witwe befohlen, dich mit Essen und Trinken zu versorgen.« 10 Elija machte sich auf den Weg und ging nach Sarepta.[3] Als er ans Stadttor kam, traf er dort eine Witwe, die Holz auflas. »Bring mir doch etwas Wasser!«, bat er sie. 11 Als sie wegging, um es zu holen, rief er ihr nach: »Bring auch etwas Brot mit!« 12 Doch sie sagte: »So gewiss der Herr, dein Gott, lebt: Ich habe keinen Bissen mehr, nur noch eine Hand voll Mehl im Topf und ein paar Tropfen Öl im Krug. Ich lese gerade ein paar Holzstücke auf und will mir und meinem Sohn die letzte Mahlzeit bereiten. Dann müssen wir sterben.« 13 Elija erwiderte: »Geh heim und tu, was du vorhast. Aber backe zuerst für mich ein kleines Fladenbrot und bring es zu mir heraus. Den Rest kannst du dann für dich und deinen Sohn zubereiten. Hab keine Angst, 14 denn der Herr, der Gott Israels, hat versprochen: ›Der Mehltopf wird nicht leer und das Öl im Krug versiegt nicht, bis ich es wieder regnen lasse.‹« 15 Die Frau ging und tat, was Elija ihr aufgetragen hatte. Und wirklich hatten die drei jeden Tag zu essen. 16 Der Mehltopf wurde nicht leer und das Öl im Krug versiegte nicht, wie der Herr es durch Elija versprochen hatte.

Vorherige Gloria-Gottesdienste gibt es hier.

Weitere Infos zur Kirche auf der Bundesgartenschau gibt es hier.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*