YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Vom Dunkel ins Licht: Beten

Vom Dunkel ins Licht: Das Ende des Kirchenjahres ist für viele Menschen eine besonders bewegende Zeit. In den Gottesdiensten werden zentrale Themen des Glaubens aufgegriffen.

In einer Kooperation des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Württemberg e.V. (Die Apis) und des Evangelischen Medienhauses sind zu den drei letzten Sonntagen des Kirchenjahres sowie dem Buß- und Bettag kurze Videos entstanden.

Insgesamt vier Personen haben zu jeweils einem Thema ganz spontan und ehrlich Antworten auf Fragen gegeben. Herausgekommen sind vier sehr intensive und authentische Videos zu den Themen Feindesliebe, Beten, Umkehr und Ewiges Leben.

Diese Videos eignen sich beispielsweise als Einstieg für Gottesdienste oder auch in Hauskreisen, dem Konfirmandenunterricht oder anderen Kleingruppen.

In der Aufbereitung sind sie völlig unabhängig vom Kirchenjahr.

Die Reihe „Vom Dunkel ins Licht“ zum  Thema „Beten“.

Auf kirchenfernsehen.de finden Sie weitere Videos zu diesen und anderen Themen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*