YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Gloria Gottesdienst aus Löchgau-Freudental zum Ewigkeitssonntag

Gloria-Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag aus der evangelischen Kirchengemeinde Löchgau-Freudental mit Pfarrer Traugott Maisenbacher.

Ein Stuhl bleibt leer – so erleben das Menschen, denen ein Freund oder Verwandter gestorben ist. Der Stammplatz am Esstisch bleibt frei, die sichere Stimme neben mir im Chor ist verstummt, der Vater liest keine Gute-Nacht-Geschichte mehr vor, die Oma und ihren Apfelkuchen gibt’s nicht mehr.

Und wo sind sie jetzt?

Sarah Kaiser – Ich bin ein Gast auf Erden

In seiner Predigt beschäftigt sich Pfarrer Traugott Maisenbacher mit der Frage: Wo sind all diese Menschen nach ihrem Tod? Auf dem Friedhof? Oder passen sie von „irgendwo dort oben“ auf uns auf? Pfarrer Maisenbacher findet eine Antwort in Trostworten von Jesus:

Gott hält für uns eine Wohnung bereit

Johannes 14

»Lasst euch durch nichts ´in eurem Glauben` erschüttern!«,

´sagte Jesus zu seinen Jüngern.`

»Vertraut auf Gott und vertraut auf mich!

Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen.

Wenn es nicht so wäre, hätte ich dann etwa zu euch gesagt,

dass ich dorthin gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?

Und wenn ich einen Platz für euch vorbereitet habe,

werde ich wiederkommen und euch zu mir holen,

damit auch ihr dort seid, wo ich bin.

Den Weg, der dorthin führt,

wo ich hingehe, kennt ihr ja.«

»Herr«, sagte Thomas, »wir wissen doch nicht einmal, wohin du gehst.

Wie sollen wir dann den Weg dorthin kennen?« –

»Ich bin der Weg«, antwortete Jesus,

»ich bin die Wahrheit,

und ich bin das Leben.

Zum Vater kommt man nur durch mich. «

Mehr Gloria Gottesdienste wie der Gottesdienst aus Löchgau-Freudental

Hier kommen Sie zu mehr Gloria-Gottesdiensten.

Schauen Sie auch in andere Formate hinein, zum Beispiel unsere Wertsache

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*