YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

HOFFNUNGSMENSCH: Steffen Kern spricht mit Tobias Merckle

Steffen Kern, Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes e. V., trifft heute als Teil der zehnteiligen ersten Staffel des Podcasts „HOFFNUNGSMENSCH: Mit dem Himmel im Herzen die Welt verändern“ auf den Gründer der Hoffnungshäuser. Tobias Merckle erzählt von seinem Weg in einer milliardenschweren Unternehmer-Familie bis zur Gründung von Hoffnungshäusern für Geflüchtete, von seinen Erfahrungen im Gefängnis und warum er seit 20 Jahren mit straffällig gewordenen jungen Männern zusammenlebt. Er zeigt, wie Integration gelingt und dass sich Hoffnung lohnt.

In zehn Folgen trifft Moderator Steffen Kern auf Menschen, die auf unterschiedliche Art und Weise Hoffnung in die Welt, die Gesellschaft und das Leben tragen. Der Podcast ist bei allen gängigen Podcast-Plattformen zu hören. Seit Oktober werden die Highlights aus den Gesprächen auch bei Hit-Radio Antenne 1 und weiteren Privatradiosendern in Baden-Württemberg ausgestrahlt. Die dazugehörige TV-Sendung läuft ab Montag, den 6. November, vierzehntägig bundesweit auf BibelTV und ist ab dann auch online über YouTube abrufbar.

Weitere Gäste sind unter anderem die aktuelle Miss Germany, Kira Geiss. Sie ist Trägerin des „Female Leader Awards“, „GENfluencerin“ und Missionsschülerin. Geiss spricht dabei über die Generation Z, eine toxische Beziehung, die ihr Leben maßgeblich beeinflusst hat und ihr persönliches Geheimnis der Hoffnung.

Generalmajor Ruprecht von Butler, Kommandeur der 10. Panzerdivision der Bundeswehr berichtet von seinem Einsatz in Afghanistan, einem Mordanschlag auf ihn und wie schwer es war, den Kontakt zur Heimat zu halten.

Prof. Dr. Heino Falcke ist der „Fotograf des Schwarzen Loches“, Bestsellerautor und Prediger in der Evangelischen Kirche. Über Wissenschaft und Glaube, Schöpfung und Urknall, Denken und Glauben. Ein Hoffnungsmensch unserer Zeit irgendwo zwischen Albert Einstein und Martin Luther.

Weitere Gäste sind u.a. der Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Ernst-Wilhelm Gohl oder die Leiterin des Stuttgarter Hoffnungshaus Wilbirg Rossrucker.

Hier ist der Podcast zu hören:

Apple
Deezer
Spotify
Google
Amazon Music
Podimo
Facebook
Podcast.de

Aktuelle Videobeiträge von uns findet ihr hier

Kirchenfernsehen.de
HOFFNUNGSMENSCH.de

Weitere Links

Buch HOFFNUNGSMENSCH
Leseprobe HOFFNUNGSMENSCH

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*