YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Journalisten-Ehepaar Petra Gerster und Christian Nürnberger im Gespräch | Alpha & Omega

Die Bibel ist die wichtigste religiöse Textsammlung der Christen und ein Wegweiser für Gläubige. Doch mit ihrer antiken Sprache ist der Inhalt nicht immer für jeden zu begreifen. Deshalb hat der Journalist Christian Nürnberger die wichtigsten Geschichten in seinem Buch „Keine Bibel“ nacherzählt.

Mit seiner Ehefrau Petra Gerster hat er außerdem das Buch „Vermintes Gelände – Wie der Krieg um Wörter unsere Gesellschaft verändert“ geschrieben. Darin geht es unter anderem um geschlechtergerechte Sprache, weswegen Petra Gerster massive Anfeindungen erlebte.

Über die Arbeit an ihren Büchern und ihre weiteren gemeinsamen Pläne spricht unsere Moderatorin mit Petra Gerster und Christian Nürnberger bei “Alpha & Omega”.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*