YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Jüdisches Leben in Württemberg: Gestern und heute | Alpha & Omega

Anlässlich des bundesweiten Festjahres „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ ist im Evangelischen Gemeindeblatt für Württemberg eine neue Serie erschienen. In „Jüdische Spuren“ sind Journalistinnen und Journalisten auf die Suche nach dem einstigen und aktuellen jüdischen Leben in Württemberg gegangen: Von Creglingen im Norden, bis Ravensburg im Süden und von Bad Wildbad im Westen bis Heidenheim im Osten.

Aus dieser Serie ist jetzt ein reich bebildertes Buch geworden. Wie sah das jüdische Leben in Württemberg einst aus? Welche Geschichten haben die Herausgeber besonders berührt? Und wieviel jüdisches Leben existiert heute noch in Württemberg? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen Josef Herbasch, Lektoratsleiter Verlag Junge Gemeinde und Martin Janotta, Journalist und Buchautor, bei „Alpha & Omega“.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Weitere Links

Das Buch ist hier zu erhalten

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*