YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Lügen: Wie man sie entlarvt | Alpha & Omega

Jeder Mensch lügt fast täglich. Männer sagen häufiger nicht die Wahrheit als Frauen und jüngere Menschen lügen in der Regel mehr als Ältere. Das haben Forscherinnen und Forscher herausgefunden. Gelogen wird oft aus sozialen oder egoistischen Gründen. Oder, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen.

Dabei gelten Lügen seit Menschengedenken als verwerflich. Die Bibel nennt sie sogar eine Sünde. Warum lügen Menschen überhaupt? Wie kann man einen Lügner entlarven? Und warum kann eine Lüge manchmal besser sein als die Wahrheit?

Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit Verhörspezialist Marco Löw bei „Alpha & Omega“.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*