YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Musikstreaming | Michas Mundwerk

So einfach kann das Leben sein. Handy raus, Spotify auf und einfach jegliche Musik der Welt mit einem Knopfdruck abrufen. Bequem, oder? Stimmt! Musikkonsum war nie komfortabler – Playlisten erstellen, Podcasts lauschen, passgenaue Vorschläge bekommen und neue Musik entdecken. Keine Downsides, oder?

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Micha schaut sich an, warum Streamingplattformen durchaus ihre Problemchen mit sich bringen. Kunstschaffende bekommen kaum Geld für Streams, wer nicht in Playlisten kommt, hat verloren – und deshalb entwickelt sich Musik auch in eine ganz spezielle, manchmal generische Richtung. Doch was ist unsere Verantwortung dabei?

Autor/in dieses Videos:

Über dieses Format

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Weitere Videos dieses Formats

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*