Micha Kunze - Freier Mitarbeiter bei kirchenfernsehen.de

Freier Mitarbeiter

Micha Kunze ist selbständiger Redakteur, Videoproduzent und von Haus aus Poetry Slammer.
Für kirchenfernsehen.de hat der das Youtube-Format „Michas Mundwerk“ entwickelt.

Er spricht darin über Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft, ja – eigentlich über Gott und die Welt. Mit ernstem Hintergrund, aber immer humorvoll und mit einem Augenzwinkern. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken und Gags fest.

Michas Mundwerk produziert er zu aktuellen Themen und für unsere Magazinsendung WERTSACHE.

Alle Videobeiträge von Micha Kunze

90er-Kindheit-Michas-Mundwerk-brenz

90er | Michas Mundwerk

Fragwürdige Mode, herrliche Frisuren, legendäre Techno-Musik und eine entspannte Unerreichbarkeitsmentalität – In der aktuellen Folge von „Michas Mundwerk“ schwelgt Micha in Erinnerungen an die 90er.

Kindheit

Kindheit

Die Welt entdecken Spielen, Lachen und unbeschwert die Welt entdecken – die meisten von uns denken gerne an ihre Kindheit zurück. Doch was passiert, wenn die persönlichen Kindheitserinnerungen schmerzhaft sind? Lassen sich schlechte Erfahrungen im späteren Leben verändern? Was macht eine glückliche Kindheit aus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe von Wertsache. Kindheitsamnesie […]

Erwartungen-Michas-Mundwerk

Erwartungen | Michas Mundwerk

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn große Erwartungen nicht erfüllt werden. Ist es also besser, gar nichts mehr zu erwarten, um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein? Das fragt sich Micha in der neuen Folge von Michas Mundwerk.

Michas Mundwerk: Alkohol

Michas Mundwerk: Alkohol

Das Bier zum Feierabend ist für viele Alltag und Wein und Sekt dürfen auf keinem Fest fehlen. In Deutschland ist Alkohol kaum ein Thema für Diskussionen. Micha fragt sich: Wo liegen eigentlich die Grenzen?

Alkohol

Alkohol

Beim Alkoholkonsum liegen die Deutschen liegen im EU-Durchschnitt weit vorne. Die Übergänge zwischen genussvollem und missbräuchlichem Konsum von Alkohol sind oft fließend. Wie sieht ein verantwortungsvoller Umgang aus?

Seite 1 von 212