YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nachteulen-Gloria aus der Friedenskirche Ludwigsburg mit Hans-Joachim Eckstein

Nachteulen-Gottesdienst aus der Friedenskirche Ludwigsburg mit dem Tübinger Theologen, Musiker und Autor Hans-Joachim Eckstein zur Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Johannes 6, 37) Was war eigentlich das Geheimnis, dieses Jesus Christus, dieses Jesus von Nazareth, dass so viele Menschen zu ihm kamen? Dieser Frage geht Hans-Joachim Eckstein nach. Eine Antwort: Das Besondere war die Gottesbeziehung Jesu. Sie zog Menschen an und bot Trost. In den Worten von Hans-Joachim Eckstein: „So sehr hat Gott, den es gibt, diese Welt – in all ihrer Sterblichkeit, Vergänglichkeit und Gefährdung – geliebt, dass er […] sich selbst im Sohn gegeben hat. Damit wir das Leben haben. Jesus verkörperte die Gewissheit, dass es Gott gibt.“

Durch den Gottesdienst führt Nachteulen-Pfarrer Martin Wendte. Musikalisch gestaltet vom Landeskirche PopChor im Evangelischen Jugendwerk Württemberg, kurz LaKi-PopChor, unter der Leitung von  Hans-Martin Sauter.

 

Mehr Gloria-Gottesdienste
Hier kommen Sie zu weiteren 
Gloria-Gottesdiensten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*