YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Frauenpower in der Evangelischen Kirche | Alpha & Omega

Frauenpower in der Evangelischen Kirche, darum geht es in der heutigen Sendung von Alpha & Omega. Mit Annette Kurschus, Kirsten Fehrs und Anna-Nicole Heinrich stehen erstmals drei Frauen an der Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland. Eine Vorbildstellung, wenn es um das Thema Gleichberechtigung geht.

Doch wie schwierig ist es für Frauen, ein leitendes Amt auszuführen? Wie steinig ist der Weg dorthin? Und was können und wollen sie verändern?

Frauenpower in der Evangelischen Kirche: Darüber spricht unsere Moderatorin Heidrun Lieb mit Landesfrauenpfarrerin Cornelie Ayasse und Lea Schlenker, Doktorandin Ev. Theologie, bei „Alpha und Omega„.

Links aus der Sendung

https://www.facebook.com/real.forel 

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*