YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nachteulen-Gloria mit Christina Brudereck aus der Friedenskirche Ludwigsburg

Nachteulen-Gottesdienst aus der Friedenskirche Ludwigsburg  mit der Theopoetin und Schriftstellerin Christina Brudereck.

Thema: Wie? Auch wir vergeben unsern Schuldigern? Loslassen und verzeihen üben.

„Was wir erleben,

kann uns hart machen

und unerbittlich.

Aber das andere ist auch möglich:

Was wir erleben,

kann uns gütig machen.“

So sagt es Christina Brudereck in ihrem Impuls über ein großes Thema: Das Verzeihen. Ein Thema, mit dem irgendwann jeder und jede zu tun hat. Verzeihen braucht Zeit, weiß die Theopoetin.

Zum Beispiel Zeit, um der Wut zu erlauben, zu wüten. Und um der eigenen Ohnmacht zu begegnen. Oder Zeit, um zu klagen. Und sich dann an die Idee heranzutasten, zu verzeihen. Loszulassen. Christina Brudereck ist überzeugt: Wir haben immer die Wahl: In der Vergangenheit zu bleiben, oder weiter zu gehen. Die Wächterin des eigenen Schmerzes zu sein, oder Anwältin der eigenen Freiheit.

Durch den Gottesdienst führt Nachteulen-Pfarrer Wartin Wendte. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Nachteulencombo unter der Leitung von Hans-Martin Sauter.

 

Mehr Gloria-Gottesdienste

Hier kommen Sie zu weiteren Gloria-Gottesdiensten.

Linktipp:

Termine Nachteulen-Gottesdienste

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*