YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nachteulen-Gloria mit Andreas Malessa aus der Friedenskirche Ludwigsburg

Nachteulen-Gloria mit dem Theologen, Autor und Musiker Andreas Malessa  aus der Friedenskirche in Ludwigsburg zum Thema „Gratuliere! Das Blaue vom Himmel versprochen“.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Nachteulen-Combo unter der Leitung von Hans-Martin Sauter.

„Glückwunsch, Du bist arm!“
„Gratuliere, Du trauerst.“
„Schön, dass Du nicht durchsetzungsfähig bist!“

Würde das jemand mit lachendem Gesicht und Blumenstrauß in der Hand sagen, hielten wir ihn für durchgeknallt. Wer sagt denn sowas, meine Güte! Jesus sagt das. In einer der berühmtesten Ansprachen der Menschheitsgeschichte, in der Bergpredigt. Die sogenannten „Seligpreisungen Jesu“ stellen alle unsere Hierarchie- und Ranking-Pyramiden auf den Kopf und versprechen – nein, nicht das Blaue vom Himmel, sondern Friede auf Erden. Und ein ganzheitlich „heiles“ Miteinander in Familie und Gesellschaft.

Andreas Malessa ist Hörfunkjournalist bei ARD-Sendern sowie Buchautor und vielgefragter Referent für kirchliche und kulturelle Themen. Seine Talkformate und Dokumentarfilme haben ihn als kompetenten und humorvollen Gesprächspartner bekannt gemacht. Andreas Malessa schrieb die Musicals „Amazing Grace“ und „Martin Luther King“  .

Weitere Links

Martin Luther King Musical
Andreas Malessa Webseite

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*