YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nachtschicht-Gloria aus dem Hospitalhof Stuttgart mit Reinhold Messner

Nachtschicht-Gloria aus dem Hospitalhof Stuttgart mit Nachtschichtpfarrer Ralf Vogel und einem Team von Ehrenamtlichen. Thema: Sehnsucht nach dem Extremen. Gast in dieser Nachtschicht ist der Bergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner.

Die Liste von Reinhold Messners Abenteuern und Extrem-Erfahrungen ist lang – andere Menschen bräuchten mindestens zwei Leben, um dieses Pensum zu bewältigen.

Reinhold Messner erzählt leidenschaftlich von seinen Natur-Erfahrungen. Ebenso setzt er sich auch mit aller Kraft dafür ein, dass noch viele Generationen unberührte Natur entdecken
können.

Pfarrer Ralf Vogel fragt den Abenteurer unter anderem: Was treibt ihn seit Jahrzehnten immer wieder hinaus in extreme Situationen und Regionen? Was erlebt man, wenn man sich so der Natur und ihren Gewalten ausliefert? Wie lernt man dabei, mit seinen Ängsten umzugehen?

Die Musik kommt von den „Talking Drums“, einem Percussion-Ensemble der Musikhochschule Stuttgart.

Mehr Gloria-Gottesdienste

Hier kommen Sie zu weiteren Gloria-Gottesdiensten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*