YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nachtschicht-Gloria Open Air vom Kleinen Schlossplatz in Stuttgart mit Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl und Vertreterinnen der „Letzten Generation“

Beim Nachtschicht-Gloria auf dem Kleinen Schlossplatz geht es um die Frage: „Recht auf Zukunft – Blockieren, damit es weitergeht?“ – Der Gottesdienst war Teil des Jugend-Kultur-Programms „mein Schlossplatz 2023“.

Viele Menschen teilen die Anliegen der „Letzten Generation“ und stören sich an ihren Methoden. Wie kann man trotz unterschiedlicher Wege auch künftig gemeinsam die Lebensgrundlagen für alle Geschöpfe bewahren? Wie passen die christliche Botschaft der Hoffnung und die Panik im Blick auf die Klimakatastrophe zusammen? Zu Wort kommen dazu im Gottesdienst zwei Vertreterinnen der „Letzten Generation“ und Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl.

Die Musik im Gottesdienst kommt von Musikproduzent Kilian Mohns und Pfarrer Martin Mohns.

Hier kommen Sie zu weiteren Gloria-Gottesdiensten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*