YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Personalisierte Therapien: Neue Wege im Kampf gegen den Krebs | Alpha & Omega

Über lange Zeit hinweg wurde in der Krebstherapie der gängige „One-size-fits-all-Ansatz“ verfolgt. Das heißt, für eine bestimmte Krebsart wurde bei allen Patientinnen und Patienten die gleiche standardisierte Therapie angewendet. In den vergangenen Jahren hat jedoch ein deutliches Umdenken stattgefunden. Neben den herkömmlichen Krebsbehandlungen wie Chemotherapien und Bestrahlung gewinnt die personalisierte Medizin zunehmend an Bedeutung.

Was genau versteht man unter „personalisierten Krebstherapien“? Inwiefern beeinflussen sie die Heilungschancen? Und kann der Ansatz die Krebstherapien revolutionieren? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen Maya Singh, die mit neuen Krebstherapien behandelt wurde und Dr. Simon Kreutzfeldt vom Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen Heidelberg, bei „Alpha & Omega“.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*