Songs from Messiah – Premiere von Gospel im Osten

Songs from Messiah – so heißt das diesjährige Adventsprogramm von Gospel im Osten. Gehört hat die Öffentlichkeit die Songs am Freitag Abend zum ersten Mal. Die Songs: Das sind 13 neue Gospel-Stücke, angelehnt an das Oratorium „Messias“ von Georg Friedrich Händel.

Cornelius Schock und Chorleiter Tom Dillenhöfer haben die Songs from Messiah neu geschrieben, komponiert und arrangiert. Über ein Jahr haben die beiden daran gearbeitet. Heraus kam ein Mischung aus ruhigen Stücken mit reiner Klavierbegleitung und Power-Gospels.

Nach einer dreimonatigen Probephase hat der Stuttgarter Chor das Werk am Freitag zum ersten Mal aufgeführt. Wir waren bei der Uraufführung mit der Kamera dabei.

Mehr Aktuelles aus Ihrer Kirche finden Sie hier.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*