Stay Strong – Musikprojekt gegen Mobbing

Mit ihrem Mutmach-Song „Stay Strong“ wollen SchülerInnen der Freien Evangelischen Schule Stuttgart ein Zeichen gegen Mobbing, Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit setzen. Während des zweijährigen Musikprojekts konnten sie Einblicke in die verschiedensten Bereiche des Musikbusiness erhalten. Sei es die Festlegung und Durchführung der verschiedenen Projektschritte, die Produktion des Songs und des dazugehörigen Musikvideos oder auch die Marketingarbeit abseits der Studioarbeit. Unterstützt wurde das Projekt unter anderem von Sponsoren wie der BW Bank und „Just be Creative“, einem Verein junger Filmemacher in Stuttgart.

Der nächste Höhepunkt nach der Verleihung des MEDUC Awards in den Kategorien „Musik“ und „Film“ sowie dem weltweiten Release am 25.3.2019 ist für die beteiligten SchülerInnen im Mai 2019 die Auszeichnung von „Stay Strong“ durch den diesjährigen Schülermedienpreis von Baden-Württemberg.
In unserem „Stay Strong“-Portrait haben wir Sängerin Theodora und Rapper Kevin in der FES in Stuttgart besucht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*