YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Herbei, O ihr Gläubigen – Karaoke Version zum Mitsingen

Im Evangelischen Gesangbuch unter Nummer 45 zu finden: Herbei, O ihr Gläubigen! Die Herkunft der Melodie ist nicht geklärt und in Liederbüchern finden sich viele unterschiedliche und widersprüchliche Angaben. Die ältesten Nachweise finden sich in Handschriften von John Francis Wade (1711–1786), die deutsche Version lieferte Friedrich Heinrich Ranke, ein deutscher evangelischer Theologe und Pfarrer.

Und nun, da das Weihnachtsfest dieses Jahr mal wieder etwas anders ausfällt als sonst und viele Weihnachten mit ihren Liebsten sogar digital feiern müssen, präsentieren wir euch über 250 Jahre später, für alle zum Mitsingen,:“Herbei, O ihr Gläubigen“ als Karaoke Version!

Aufgeführt von der Band The Flexibles

  • Juliane und Claus-Peter Eberwein (Gesang)
  • Wolfgang Franz (Gitarre)
  • Kilian Haiber (Klavier)
  • Thorsten Reeß (Schlagzeug)
  • Jürgen Rittinger (Bass)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*