YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Weihnachtslied Joy To The World Instrumental Version

Mit „Joy to the World“ gibt es für euch eines der bekanntesten englischsprachigen Weihnachtslieder überhaupt – und zwar als neuinterpretiertes Instrumentalstück.

„Joy to he World“ geht auf Isaac Watts zurück, aus dem Jahr 1719. Die Basis bilden die Psalme Davids aus dem neuen Testament. Adaptiert und neuinterpretiert wurde das Stück unter anderem 1836 von Lowell Mason. Danach feierte es im Laufe der Zeit die verschiedensten Neuauflagen und – Arrangements.

Eines dieser modernen Arragments von „Joy tot he World“ bekommt ihr hier auf unserem Kanal von der Band The Flexibles mit: Claus-Peter Eberwein (Gesang) Wolfgang Franz (Gitarre) Kilian Haiber (Klavier) Thorsten Reeß (Schlagzeug) Jürgen Rittinger (Bass).

Also: Zurücklehnen und den Klassiker „Joy to the World“ mal ganz anders genießen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*